Ökonomische Nachhaltigkeit | Swegmark of Sweden

ÖKONOMISCHE NACHHALTIGKEIT

Die Erwartungen des Kunden übertreffen

Für uns ist das ganz selbstverständlich: Designt und näht man Kleidungsstücke, die optisch und vom Material her dem Zahn der Zeit widerstehen, dann trägt man zu ökonomischer wie ökologischer Nachhaltigkeit bei. Wegwerfartikel sind nichts für uns!

Seit Harry Swegmark das Unternehmen 1937 gründete, waren Qualität bei Design und Produktion sowie die sorgfältige Auswahl des Materials wichtige Antriebskräfte für uns. Wichtig ist für uns die Bedeutung der Kunden, die immer wieder bei uns kaufen – nicht weil die Unterwäsche, die sie bei uns gekauft haben, verschlissen ist, sondern weil sie mehr davon haben wollen oder Bekannten von unseren hochwertigen Qualitätsprodukten erzählt haben.

Deshalb gehörten wir natürlich auch zu den ersten, deren Produkte qualitätszertifiziert wurden. Swegmark of Sweden erhielt bereits 1996 als erster BH-Hersteller Europas das ISO 9001-Zertifikat. Heute sind wir nach dem überarbeiteten Standard von 2015 zertifiziert. Diese Zertifizierung bedeutet für uns, dass wir sowohl intern als auch im Hinblick auf unsere Kunden, die von uns gelieferten Produkte und Leistungen für deren Gültigkeit arbeiten. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass wir aus Überzeugung und systematisch unsere Qualität verbessern und die kundenseitigen Erwartungen übertreffen.

Wir können zudem feststellen, dass wir dank unseres strategischen Beschlusses, unsere Produktion in Lettland weiterhin selbst zu betreiben und nur europäische Lieferanten zu beauftragen, stets die volle Kontrolle über unsere Finanzen haben. Das fördert die langfristige wirtschaftliche Nachhaltigkeit.

2012 erarbeiteten wir unsere Qualitäts-Policy zur Sicherstellung der Qualität unserer Produkte und unserer geschäftlichen Kooperationen. Diese Policy wird ständig überprüft und infolge interner und externer Veränderungen aktualisiert.

Qualitäts-Policy

Swegmark of Sweden AB ist in jeder Hinsicht ein Qualitätsunternehmen. Das bedeutet:

  • Die Qualitätsarbeit steht bei der Unternehmensleitung an erster Stelle.
  • Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Produktqualität und dem von uns angebotenen Service übertreffen.
  • Wir streben ständig danach, unsere Prozesse und unseren Service gegenüber den Kunden zu verbessern.
  • Wir führen eine aktive Qualitätsarbeit durch.
  • Wir wollen durch interne Kunden-/Lieferantenorientierung eine reibungslose, zügige Organisation realisieren
  • Wir wollen für unsere internen wie externen Kunden ein zuverlässiger, professioneller Kooperationspartner sein.
  • Wir wollen Gesetze und Vorschriften vorbehaltlos und rechtzeitig erfüllen.