Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Lieferzeit: 3-7 Tage
  • Versandkostenfrei über 59,90 €
  • Sichere Zahlung Mit Klarna Checkout

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Nachfolgend werden Sie über Ihre Rechte und Pflichten als Verbraucher informiert, wenn Sie online bei uns einkaufen.


Preise

Preise einschl. Mehrwertsteuer (derzeit 25 %). Eventuelle Preiserhöhungen, Änderungen des Mehrwertsteuersatzes, Wechselkursänderungen, Druckfehler, falsche Preisangaben, Ausverkauf usw. vorbehalten. Werden bei Bestellung mitgeteilt.

Minderjährige

Swegmark of Sweden AB darf laut Gesetz keine Bestellungen von Personen unter 18 Jahren entgegennehmen. Minderjährige (unter 18 Jahren) müssen die Einwilligung ihres Erziehungsberechtigten nachweisen können, um bei uns bestellen zu dürfen.


Einkauf

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an.

- Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna: Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier

- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie
hier

- Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.
Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Weitere Einzelheiten zu Klarna finden Sie auf www.klarna.se. Falls Sie Fragen zu Ihrer Zahlung haben, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Klarna, der als Zahlungsanbieter unseren Zahlungs- und Überweisungsverkehr abwickelt. Dort wird Ihnen schnell geholfen.
Klarna kann die Rechnung auch erneut an Sie schicken, entweder per E-Mail oder per Post.
Klarna Kundenservice https://klarna.com/sv/kundservice telefon: +46 (8) – 120 120 10

Verschwiegenheitspflicht

Bei einer Bestellung geben Sie personenbezogene Daten an wie Namen, Anschrift, schwedische Personenkennziffer, Datum und Telefonnummer.
Von diesen Angaben erhebt Swegmark nur Namen, Anschrift, Datum und Telefonnummer. Die weiteren Daten werden nur von Klarna verarbeitet.
Bei Ihrer Registrierung und Bestellung erklären Sie sich einverstanden damit, dass wir Ihre Daten speichern und in unserer Geschäftstätigkeit verwenden, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber vollumfänglich nachkommen zu können. Swegmark of Sweden AB gibt keinerlei personenbezogene Daten an Dritte weiter.
Swegmark of Sweden AB verarbeitet alle personenbezogenen Daten nach dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.
Durch die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Swegmark diese Angaben in seiner Kampagnen-Datenbank speichert. Swegmark verarbeitet diese Daten zur Verbesserung seiner Dienste und Leistungen.
Swegmark of Sweden AB integriert diese Datenbank in die anderen Swegmark-seitigen Datenbanken.
Möchten Sie, dass Ihre Daten aus der Datenbank gelöscht werden, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Laut dem schwedischen Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten haben Sie das Recht, kostenlos einmal pro Jahr darüber informiert zu werden, welche personenbezogenen Daten über Sie bei Swegmark of Sweden AB gespeichert sind.
Eine entsprechende Anfrage richten Sie schriftlich an Swegmark of Sweden AB, Box 281, SE-501 13 Borås, Sweden.
Sollten die erfassten Daten fehlerhaft sein, dann haben Sie das Recht, diese richtigstellen zu lassen.
Versand

Versand

Alle unsere Sendungen werden grundsätzlich als Post-Päckchen zugestellt. Käufe im Wert von über 59,90 EUR sind versandkostenfrei, für Käufe unter 5,90 EUR werden Versandkosten in Höhe von EUR 3,90 berechnet. Nach der Bestellung wird Ihr Paket innerhalb von 5-7 Werktagen zugestellt. Über eventuelle Verspätungen werden Sie informiert, Sie haben dann als Käufer das Recht, den Kauf rückgängig zu machen.
Ist das Paket zu groß, wird es an Ihren nächsten Paket-Shop geliefert. Falls eine Sendung unterwegs verschwindet, kommt Swegmark dafür auf. Falls die Sendung in Ihren Briefkasten gelegt wurde, kommen wir nicht für Ersatz auf. Ist die Bestellung über PostNord an einen Paketdienst erfolgt, dann erfolgt die Lieferung an den Paketdienst Ihrer Wahl, und Sie können Ihre Bestellung ganz einfach über die Paketnummer verfolgen, die Ihnen zugeschickt wird. Sie können die Sendung auch ebensogut über die App von PostNord verfolgen.

Frachtkostenfreie Angebote gelten für unsere Standardsendungen.

Gegen einen Aufpreis von Euro 6,90 wird Ihr Paket mit DHL Freight geliefert. In diesem Fall erfolgt die Sendung an einen DHL-Paket-Shop, und DHL haftet dafür, dass das Paket ankommt.

Lieferungen

Alle unsere Lieferungen erfolgen per Post, als Päckchen bzw. Paket. Postpäckchen werden direkt an Ihre Anschrift geliefert, Postpakete gehen an einen Paket-Shop der Post. Sie werden per SMS informiert, sobald das Paket unser Lager verlassen hat. Erfolgt der Versand per Postpaket, dann werden Sie per SMS auch über den jeweiligen Paket-Shop informiert, wo Sie das Paket abholen können.
Sämtliche bei Swegmark.se bestellbaren Artikel sind im Lager vorrätig, und falls die Bestellung uns werktags vor. 12.00 Uhr erreicht, erfolgt der Versand noch am selben Tag, mit Ausnahme von freitags, da muss uns die Bestellung bis 11.00 Uhr vorliegen.
Die Waren werden Ihnen bzw. Ihrem jeweiligen Paket-Shop innerhalb von 5-7 Arbeitstagen nach der Bestellung zugestellt.
Falls Ihre Bestellung verspätet ist, kontaktieren wir Sie rechtzeitig und geben einen neuen Liefertermin an. Sie haben dann das Recht, den Kauf rückgängig zu machen. Weder Preissenkungen noch -erhöhungen, die in unserem Online-Shop angegeben sind, wirken sich auf Bestellungen aus, die bereits unser Lager verlassen haben. Ihr Paket ist ca. 14 Tage nach Anlieferdatum bei Ihrem Paketshop abholbereit. Genauen Bescheid erhalten Sie bei der Post.
Wir versenden Pakete ausschließlich innerhalb Schwedens.
Für alle nicht abgeholten Pakete behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für Rücksendung und Bearbeitung dem Kunden in Rechnung zu stellen (derzeit 20 Euro).
Ihr Paket ist ca. 14 Tage nach Anlieferdatum bei Ihrem Paketshop abholbereit. Genauen Bescheid erhalten Sie bei der Post.
Falls Sie Fragen haben, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.


Widerrufsrecht und Rücksendungen

Nach schwedischer Rechtsprechung haben Sie das Recht, Ihren Kauf zu widerrufen und Ihre Waren innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt zurückzuschicken.
Als Kunde haben Sie das Recht, kostenlos die eventuelle Verpackung zu öffnen und zu überprüfen, ob die Ware ihren Zweck erfüllt. Allerdings darf dies nur in dem Umfang erfolgen, wie es unbedingt nötig ist.
Wir nehmen BH-Rücksendungen an, aber Unterteile wie z.B. Miederhosen, Slips und auch Bodys sind Produkte, die nach dem Anprobieren nicht zurückgesandt werden können.
Ansonsten gilt folgendes: Bei Rücksendungen kommen Sie für die Versandkosten für Ihr Paket auf.
Bei Rücksendungen übernehmen Sie die Verantwortung für den Transport, d.h. Sie sind so lange für die Waren verantwortlich, bis diese uns vom Transporteur zugestellt werden (z.B. die Post).
Falls wir Ihnen ein falsches Produkt zugesandt haben, kommen wir selbstverständlich für alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung auf.
Wenn die Rücksendung anerkannt wird, werden Ihnen die Gesamtauftragskosten einschl. Versandkosten rückerstattet, falls die komplette Bestellung zurückgesandt wird. Ansonsten wird nur der Preis der jeweiligen Ware rückerstattet.
Die Rückerstattung erfolgt über Klarna und innerhalb von maximal 30 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung bei uns.

Bedingungen für Rücksendung und Umtausch

Zur Anerkennung einer Rücksendung bzw. eines Umtausches hat diese(r) innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Empfang der Waren zu erfolgen. Werden die o.g. Vorgaben nicht erfüllt, kann dies eine eventuelle Wertminderung zur Folge haben.

Zum Umtausch müssen Sie das umzutauschende Produkt zurückschicken und einen Neubestellung für das Produkt machen, das Sie statt dessen haben wollen. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und anerkannt wurde, erhalten Sie Ihr Geld über Klarna zurück.

- Ein Produkt kann ungeachtet seines Zustandes zurückgeschickt werden, allerdings sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:
- Das Produkt darf nicht benutzt worden sein und muss sauber sein – ohne Kosmetikarückstände, Haare, Parfüm oder sonstige Düfte.
- Etiketten, Plombierungen und sonstige Produktzettel müssen sich an dem Produkt befinden.
- Die Verpackung des Produkts muss unbeschädigt sein.
- Jegliche Form von Verpackung und Zubehör muss zusammen mit dem Produkt zurückgesandt werden.
- Es darf kein Teil fehlen (BH-Träger oder ähnliches).
- Geöffnete Verpackungen mit Bodys, Miederhosen und Slips tauschen wir nicht um, da sie als Hygieneartikel gelten.

Anweisungen für Rücksendung und Umtausch

Für eine Rücksendung füllen Sie den Rückschein aus, der der Sendung beiliegt. Dann schicken Sie die Waren, die Sie zurückschicken möchten, an die Adresse, die auf dem Rückschein angegeben ist. Sobald wir die Waren erhalten und die Rücksendung anerkannt haben, schicken wir eine entsprechende Mitteilung für die Rückerstattung an Klarna.

Falls Sie Fragen haben, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Reklamation

Als Verbraucher dürfen Sie von Rechts wegen bis zu drei Jahre nach Kaufdatum reklamieren, allerdings innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Feststellung der Mängel. Wir empfehlen, dass Sie sich vor einer Reklamation mit uns in Verbindung setzen, damit Ihr Fall schneller behandelt werden kann. Geben Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer an, sowie den Grund Ihrer Reklamation. Die Ersatzlieferung erfolgt völlig kostenfrei für Sie. Ihre Versandkosten werden bei Reklamation/Liefermängeln rückerstattet. Per Nachnahme oder Nacherhebung zurückgesandte Waren werden von uns nicht eingelöst. Bei eventuellen Streitfällen gelten die Vorschriften des schwedischen Allgemeinen Reklamationsausschusses.
Zur Durchführung einer Rücksendung melden Sie sich bei Ihrem Profil an und wählen „Meine Seite“ und dann „Rücksendung“ und als Grund geben Sie „Reklamation“ an.
Danach schicken Sie die Waren, die Sie zurückschicken möchten, ab. Sobald wir die Waren erhalten und die Rücksendung anerkannt haben, schicken wir eine entsprechende Mitteilung für die Rückerstattung an Klarna.

Force Majeure

Wir betrachten uns als befreit von der mit diesem Vertrag verbundenen Verpflichtung, sofern es sich um Gesetzesänderungen, behördliche Maßnahmen, Arbeitsmarktkonflikt, Brand, Überschwemmung, Krieg, Terrorismus, Sabotage, Unfälle größeren Ausmaßes oder vergleichbare Vorkommnisse handelt.